Lektorat

Ein Lektorat beinhaltet natürlich zunächst eine ausführliche Rechtschreib- und Grammatik-Kontrolle. Wenn Sie darüber hinaus möchten, dass auf Ausdruck, Stil und Stringenz geguckt werden soll, sind sie hier richtig. Auch weitergehende Arbeiten wie Formatierungen, Fertigstellung des Literaturverzeichnisses u.ä. beinhaltet meine Leistung. Nicht übernehmen kann ich hier das Schreiben kompletter Abschnitte oder das Umformulieren ganzer Seiten – dies fällt unter die Kategorie Umschreiben.

Auch sollte die Fehlerzahl nicht so hoch sein, dass dies quasi eine komplette neue Arbeit von meiner Seite bedeutet - dies müsste ich ebenfalls in die Kategorie Umschreiben einordnen.

Korrektur und Lektorat aus und in Berlin

Auch hier gilt: Wir können uns gerne in Berlin treffen für eine ausführliche, unverbindliche und kostenlose Beratung.

  • Rechtschreibung und Grammatik
  • Inhalt (Aufbau, Logik, Gliederung, Konsistenz, Plausibilität)
  • Sprache (Stil, Semantik, Syntax, einheitliche Schreibweisen)
  • Form (Textaufbau, Textelemente, Kapitelüberschriften, Inhaltsverzeichnis, Abbildungen, Grafiken, Tabellen, Registererstellung)